Performance Manager:in Social Media

Christian Lindner (w/ m/ x)

Du weißt: Ein mieser Account ist nur eine dornige Chance. Unter deinem Mark Zuckerberg Poster am Bett schläfst du einfach am besten – wenn du überhaupt mal die Augen schließt. Dein Ruhepuls hat die Frequenz TikTokTikTok. Und wenn du mal so richtig einen draufmachen willst, dann knallst du dir eine Social Media Auswertung des letzten Quartals rein. Ein CPM unter 1? Hmmmmm. Geil. Und warum bist du so ein Highperformer der Performance? Genau: Weil du diesen Job haben willst. Also bewirb dich in den DMs oder nutze den klassischen Weg, Wir freuen uns auf dich. Deine Zielgruppe.

Dein daily business

  • Entwicklung und Umsetzung von starken Social-Media-Strategien inkl. Zielgruppenidentifizierung & Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle.
  • Definition von klaren Zielen und KPI für Social-Media-Kampagnen (z. B. Reichweite, Engagement, Klicks, Conversions, ROI).
  • Konzeption, Setup und Durchführung von Social-Media-Kampagnen (z. B. auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, X).
  • Kontinuierliche Überwachung der Kampagnenleistung und Anpassung der Strategien
  • Zusammenarbeit mit Content-Erstellern, um leistungsstarke Inhalte zu entwickeln, die auf die jeweiligen Social-Media-Kanäle und Zielgruppen zugeschnitten sind.
  • Optimierung von Creatives (Bilder, Videos, Texte) für maximale Performance.
  • Analyse, welche Content-Formate am besten funktionieren und Anpassung der Content-Strategie entsprechend.
  • Beobachtung der Wettbewerber und relevanter Markttrends & Identifizierung neuer Möglichkeiten

Das wünschen wir uns von Dir

  • Umfassende Kenntnisse in Social-Media-Plattformen, (z. B. Facebook Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager), Algorithmen und Best Practices der wichtigsten Social-Media-Kanäle.
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Datenanalyse, Interpretation von KPIs und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Erfahrung mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics) ist von Vorteil.
  • Erfahrung im Performance Marketing: Nachweisliche Erfolge in der Konzeption, Durchführung und Optimierung von bezahlten Online-Kampagnen, idealerweise im Social-Media-Bereich.
  • Budgetmanagement: Erfahrung im Umgang mit Marketingbudgets und der Optimierung von Ausgaben.
  • Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Benefits

Icon Haken

Ein großartiges Team voller abenteuerlustiger Menschen

Icon Haken

Spannende und vor allem abwechslungsreiche Kunden und Projekte

Icon Haken

Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklung

Icon Haken

Flexible Arbeitszeiten und Remote Working

Icon Haken

Zuschuss zum Deutschlandticket oder Egym Wellpass

Icon Haken

Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits & Co.

Icon Haken

Rundum-sorglos-Paket mit frischem Obst, Frühstück, Kaffee & Matcha

Icon Haken

Bürohunde herzlich willkommen

Frau; lächelnd; glücklich; weißes Hemd; Pflanze

Miriam Schumacher, Head of HR Management

Bewirb dich jetzt!
Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Auf unserer Webseite setzen wir Cookies nur dort ein, wo es erforderlich ist. Du hast die Möglichkeit, die Cookie-Einstellungen zu veränden.

Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie und im Impressum.